5D Mark II

Jetzt habe ich eine 5D M2 9 Jahre alt aber gut. Das ist die 5D von Chris Marquardt. Eine 5D die wenn sie reden könnte, richtig was erzählen   könnte wo sie schon überall war und was sie erlebt hat. 

mehr lesen 0 Kommentare

Apassionata 2017

Nette Veranstaltung leider keine DSLR und Kameras  mit Wechselobjektiven erlaubt, was wohl 2016 kein Problem war. Schade ! 

2018 die Bridgecam mitnehmen mit 20 Fach zoom, hat jedenfalls kein Wechselobjektiv.

0 Kommentare

Meine Ausrüstung

Ich Fotografiere mit eine Canon 100D .

Meine Objektive:

  • EF 18 - 55 mm f/3.5-5.6 IS STM
  • EF 55 - 250 mm  f/4-5.6 IS STM
  • EF 50 mm F/1.8 STN
  • 2 Yongnuo Speedlite YN460
    2 Funkauslöser für die Blitzte
  • 2 Stative

 

0 Kommentare

Tamron 18 - 200 3,5 -6,3

Habe mir ein Tamron ausgeliehen. Musste feststellen das dieses Objektiv keinen Bild-Stabi. hat, schade. Das Fokussieren ist ok, aber ein bisschen geräuschvoll.   In der Brennweite 18 mm bei Nahaufnahmen merkt man eine deutliche Bildverzerrung. Das Objektiv hat einen schönen Range und könnte man als Reisezoom bezeichnen was auch immer Reisezoom definiert.  Das Gewicht ist auch nicht von schlechten Eltern dieses objektiv finde ich relativ schwer zu meinen anderen ein 18-55 mm und ein 55-250 mm Canon Objektive mit der selben Offenblende wie das Tamron. Fazit daraus wenn ich mir so ein Objektiv holen würde dann nur mit einem Bildstabilisator.

0 Kommentare

Unser Hof

Bodo und Banesto an der Selbstgebauten Heu-raufe

Ich und meine Frau haben in Zossen einen kleinen Hof. 

Vier große und zwei keine Pferdchen 

 

 

 

 

 

Zwei Rentner unter sich.

1 Kommentare